Karl Detlef Mai

zurück | drucken

Durch das fotografische Lebenswerk meines Vaters Karl Heinz Mai geprägt, habe ich 1980 die FOTOTHEK MAI LEIPZIG gegründet. Fotografie, Herausgaben, Ausstellungen und Publikationen in allen Medien begleiten seitdem mein Leben. Parallel waren es Unterhaltungskunst, Werbung, Autoren-, Vortragstätigkeit und Tourismusprojekte.
Buch- und Ausstellungsprojekte, Fotodesign, Archivierung und Dokumentationen stehen jetzt im Mittelpunkt.


1949 in Leipzig geboren, polytechnische Oberschule, Abitur mit Berufsausbildung, Maschinenbauer und Wirtschaftskaufmann, Werbeökonom, freiberufliche Autoren- und Vortragstätigkeit, Unterhaltungskünstler, Gastronom und Touristiker, Fotodesigner und Inhaber der Fotothek Mai Leipzig. Seit Juni 2014 im aktiven Ruhestand.

Adresse

Karl Detlef Mai
c/o Hafenstr. 21
04416 Markkleeberg